Fachübersetzungen Fördertechnik

Fachübersetzungen für die Industrie bilden den Schwerpunkt unserer Arbeit.
Zu unseren Kunden gehören unter anderen solchen Größen wie BMW, SAP, BASF oder Akzo Nobel.
Der Anspruch liegt bei präziser Übertragung fachlicher Inhalte an Ihre internationalen Partner und Kunden.

Wir erfüllen ihn, indem
  • jeder Kunde vom eigenen Team betreut wird, der aus erfahrenen technischen Übersetzern, Ingenieuren und Projektmanagern besteht
  • wir die Prozesse unserer Kunden nachvollziehen und uns das relevante Fachwissen aneignen
  • für jeden Kunden seine Terminologie entwickeln, pflegen und konsequent anwenden
Wir streben stets eine langfristige Partnerschaft an. Manche unserer Kunden betreuen wir seit über 20 Jahren und empfinden uns als dessen Teil. Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf Soltaris verlassen können.

Technische Dokumentation

Sie umfasst eine Vielzahl an Dokumentarten: von den betriebsinternen Arbeitsanweisungen, technischen Zeichnungen und Qualitätssicherungsdokumenten über Angebots- und Verkaufsunterlagen bis zu Montage-, Betriebs- und Wartungsanleitungen.
Technische Dokumentation bildet einen wesentlichen Anteil an Übersetzungen in der Industrie.

Maschinensteuerungen und Software

Es ist die Regel, dass heutige Maschinen über dialoggeführte Steuerungen verfügen. Oft lassen die Displays nur sehr kurze Texte zu. Bei grafikfähigen Displays kann man Texte mit Piktogrammen kombinieren, ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Texte abzukürzen. Maschinensteuerung wird in der Betriebsanleitung beschrieben.
Hier ist auf die Konsistenz der Terminologie zu achten. Vor allem muss zwingend der Wortlaut auf dem Display und in der Dokumentation übereinstimmen.

Marketingunterlagen

Dazu gehören Drucksachen von Prospekten und Katalogen bis Verpackungen und POS‑Materialien. Selbstverständlich auch Ihre Präsenz im Internet und zunehmend Beiträge in Sozialen Medien. Sie alle können sowohl werbenden als auch informativen Charakter haben.
Es wird nicht immer direkt das Ziel der Umsatzsteigerung verfolgt.
Auch Bekanntheit der Marke und ihre positive Wahrnehmung spielen eine Rolle.
Das Thema ist so wichtig und umfassend, dass es bei Soltaris eigenen Bereich bildet.

© Soltaris GmbH
Datenschutz | Impressum